FAQ

FAQ – Gute Fragen, gute Antworten

 

Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

Handelt es sich bei den angebotenen Möbeln um antike Stücke?

Auch wenn unsere Möbel auf den ersten Blick wie antike Stücke aussehen, handelt es sich nicht um antike Möbel, sondern um hochwertige Nachbauten, die auf antik veredelt und der jahrhundertalten Handwerkstradition treu geblieben sind.

 

Ich suche ein bestimmtes Möbelstück, das ich in Ihrem Shop nicht gefunden habe. Bieten Sie noch weitere Stücke an, oder kann ich Ihnen auch ein Bild meines gewünschten Möbelstückes zukommen lassen?

Wir beziehen regelmäßig neue Ware und es sind auch immer wieder Einzelstücke dabei, die sich dann nur kurz in unserem Angebot befinden.

Gerne fertigen wir auch ein individuelles Möbelstück nach Ihren Wünschen an. Senden Sie uns dazu einfach eine Abbildung/Foto/Zeichnung mit Maßangaben zu. Wir unterbreiten Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot. 

 

Fertigen Sie auch Möbel aus Ihrem Standardprogramm mit anderen Maßen?

Ja, das ist prinzipiell möglich, wenn es sich bautechnisch umsetzen lässt.  

 

Kann ich mein Möbelstück mit einem anderen Bezug versehen?

Selbstverständlich können Sie auch andere Bezüge wie die bebilderten auswählen. Bitte informieren Sie sich nach unserer aktuellen Kollektion. 

 

Kann ich mein Möbelstück mit meinem eigenen Bezug versehen?

Ja, dies ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. 

 

Ist es möglich, mein Möbelstück in unterschiedlichen Farben zu bestellen?

Sie können aus unterschiedlichen Grundfarbtönen, Dekorfarben sowie in Blattsilber und Blattgold wählen.

 

Welche Bezahlmöglichkeiten  bieten Sie an?

Barzahlung bei Abholung

Vorkasse per Überweisung

PayPal Plus (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung)

 

Weisen Sie in Ihren Rechnungen Umsatzsteuer aus? 

Die gesetzliche Umsatzsteuer von 19 % wird in unseren Rechnungen ausgewiesen. 

 

Ich möchte gerne mehrere Möbelstücke erwerben. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten nach dem benötigten Stauraum im Transporter berechnen. Beim Kauf von mehreren Möbelstücken fallen demnach Versandkosten für jedes Möbelstück an. Auf die gesamten Lieferkosten räumt der Spediteur einen etwaigen Rabatt ein. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unmittelbar vor oder nach Kauf.

 

Wie erhalte ich mein gekauftes Möbelstück?

Gerne können Sie Ihre Möbel selbst bei uns in Buchholz (PLZ 53567) abholen.

Andernfalls können wir gerne eine Möbelspedition mit der Anlieferung beauftragen. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Gegen ein kleines Trinkgeld sind die Fahrer aber i. d. R. gerne bereit, Ihnen das Möbelstück am gewünschten Verwendungsort bereitzustellen. Dies beinhaltet keine Montage.

Bei den Speditionen handelt es sich in der Regel um Ein-Mann-Betriebe. Dies bedeutet, dass mindestens eine erwachsene Person bei Anlieferung großer Möbelstücke zugegen sein muss, um dem Fahrer beim Abladen behilflich zu sein. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte, damit wir eine andere Lösung mit Ihnen finden können.

 

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Möbel rechnen?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der vorrätigen Lagerware in Deutschland  (ohne Inseln) i. d. R. innerhalb von 20 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). Oftmals wird diese Zeit jedoch nicht voll ausgeschöpft.

 Bei Lieferungen in das europäische Ausland, inkl. der Schweiz, wird die Anlieferung i. d. R. innerhalb von 30 Werktagen stattfinden. 

Wenige Tage vor Anlieferung wird der Spediteur sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Leider haben wir keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Lieferung. Wunschlieferungen zu bestimmten Werktagen oder besonderen Uhrzeiten sind nur gegen Aufpreis möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf.

 

Sind die Möbelstücke bei Anlieferung bereits aufgebaut?

In der Regel sind die Möbelstücke aufgebaut oder teilmontiert, können aber auch bei zu bestellender Ware demontiert produziert und entsprechend zerlegt angeliefert werden.  

 

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wir handeln entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

 

Kaufen Sie auch Möbel an?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Ankauf gebrauchter Möbelstücke nicht zu der Philosophie unseres Unternehmens passt, wir vertreiben neue jedoch traditionell handgefertigt,  aufwendig, auf antik veredelte, exklusive Möbel mit Stil.

 

Kann ich Sie besuchen?

Gerne können Sie uns nach Terminabsprache in unserem Lager besuchen – auch am Wochenende.

 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es sich hierbei um ein reines Lager, nicht um ein Ladengeschäft mit regulären Öffnungszeiten handelt. Ein unangemeldeter Besuch wird also meist leider dazu führen, dass Sie vor verschlossenen Türen stehen.

Das Lager befindet sich in der:

Asbacher Straße 20

53567 Buchholz

 

Besuchstermine vereinbaren Sie bitte unter der Rufnummer:

 +49 (0) 2683-9383044 oder per E-Mail an info@repro-antik-design.de

Zuletzt angesehen